Werder Bremens Kapitän Friedl kämpft um Rückkehr gegen Augsburg

Werder hofft auf Kapitän Friedl in Augsburg - Werder Bremens Kapitän Friedl kämpft um Rückkehr gegen Augsburg
Werder hofft auf Kapitän Friedl in Augsburg
Werder hofft auf Kapitän Friedl in Augsburg
Werder hofft auf Kapitän Friedl in Augsburg
- Dezember 2025, 13:30 Uhr
Werder Bremens Kapitän Marco Friedl kämpft gegen die Zeit, um sich von einer Schulterverletzung zu erholen. Der Abwehrspieler zog sich die Blessur im jüngsten Spiel gegen den VfB Stuttgart zu, wodurch seine Einsatzbereitschaft für das bevorstehende Duell gegen FC Augsburg ungewiss ist. Seine mögliche Rückkehr würde die defensiven Sorgen des Teams lindern.
Die Verletzung ereignete sich nach einem Zusammenprall während des Stuttgarter Spiels. Eine anschließende MRT-Untersuchung ergab zwar keine schweren strukturellen Schäden, doch Mannschaftsarzt Dr. Philip Heitmann diagnostizierte eine schmerzhafte Prellung und Zerrung des Schultereckgelenks.
Der Verein hat seitdem ein individuelles Trainingsprogramm ausgearbeitet, um Friedls Fitness vor dem FC Augsburg-Spiel zu überprüfen. Da Innenverteidiger Karim Coulibaly für die Partie gesperrt ist, würde Friedls Genesung der Abwehr dringend benötigten Rückhalt geben.
Es gibt keine Hinweise darauf, dass im Rahmen des Rehabilitationsprozesses eine externe ärztliche Betreuung durch einen Arzt namens Friedl oder in Verbindung mit einem Patienten dieses Namens stattgefunden hat.
Werder Bremen bleibt zuversichtlich, dass Friedl gegen FC Augsburg auflaufen kann. Seine Anwesenheit würde die Lücke schließen, die durch Coulibalys Fehlen entsteht. Die endgültige Entscheidung über seinen Einsatz hängt davon ab, wie er auf das maßgeschneiderte Trainingsprogramm anspricht.

VfB Vacha erhält 4.750 Euro für neues Dartboard im Sportzentrum
Ein neuer Treffpunkt entsteht: Wie der VfB Vacha mit 4.750 Euro seine Dartabteilung aufwertet und die Gemeinschaft stärkt. Ehrenamtliches Engagement zahlt sich aus.

Jörg Schmadtke kehrt 2026 als Sport-Geschäftsführer zu Hannover 96 zurück
Ein Comeback mit Tradition: Nach Jahren bei Liverpool FC formt Schmadtke nun wieder die Zukunft von **Hannover 96**. Was bedeutet das für den Verein?

Müller über Wirtz: Hätte es bei Bayern leichter haben können
Müller über Wirtz: Hätte es bei Bayern leichter haben können

SSV Ulm stärkt sich mit Verteidiger Vukancic
SSV Ulm stärkt sich mit Verteidiger Vukancic









