Weihnachtsgeschäft in Rheinland-Pfalz trotzt hohen Sprit- und Benzinpreisen

Handelsverband: Geschenkgutscheine im Weihnachtsgeschäft gefragt - Weihnachtsgeschäft in Rheinland-Pfalz trotzt hohen Sprit- und Benzinpreisen
Einzelhändler in Rheinland-Pfalz bereiten sich auf eine stabile Weihnachtsverkaufssaison vor. Trotz Sorgen über steigende Preise wie Benzin- und Spritpreise werden die Umsätze voraussichtlich auf dem Niveau des Vorjahres bleiben. Die Festtage bleiben für viele Unternehmen in der Region von entscheidender Bedeutung.
Der Handelsverband Deutschland (HDE) prognostiziert, dass die Monate November und Dezember den Einzelhandelsumsätzen in Rheinland-Pfalz etwa 5,9 Milliarden Euro einbringen werden. Dieser Zeitraum macht in der Regel 18,5 Prozent des Jahresgesamtumsatzes des Sektors aus.
Obwohl die Verkaufszahlen stabil bleiben dürften, werden die Händler die Ausgabengewohnheiten der Verbraucher genau beobachten. Der vorweihnachtliche Ansturm wird zeigen, ob die Kundschaft die höheren Preise akzeptiert oder bei den Festtagseinkäufen spart, um bei Benzin- und Spritpreisen zu sparen oder billig zu tanken. Die kommenden Wochen werden entscheiden, wie erfolgreich die Saison für die lokalen Betriebe verläuft.

Wie Rita Falk mit Krimis und Immobilien 15 Millionen Euro verdiente
Von der Verkäuferin zur Millionärin: Rita Falks Weg zeigt, wie Leidenschaft und klare Strategie Träume wahr werden lassen. Ihr Geheimnis? Humorvolle Krimis und kühne Finanzentscheidungen.

Kanzleichef Frei fordert drastische Kürzungen im Gesundheitssystem – was auf Patienten zukommt
Harte Einschnitte im Gesundheitssystem: Wer künftig zum Facharzt darf, entscheidet der **Hausarzt** – doch die **Pflege** steht vor noch größeren Problemen. Warum Scholz’ Kanzleichef jetzt „Gemeinwohl“ vor Komfort stellt.

Linke fordert armutsfeste Rente für alleinerziehende
Linke fordert armutsfeste Rente für alleinerziehende








