Triwo AG transformiert den Flughafen Frankfurt-Hahn mit neuem Masterplan

Admin User
1 Min.
Zwei Frauen mit Gepäck vor einem Café in einem scheinbar Flughafen

Triwo AG transformiert den Flughafen Frankfurt-Hahn mit neuem Masterplan

Masterplan 2024: Triwo-Chef sieht Flughafen Hahn auf gutem Weg

AERO International – das Online-Portal der zivilen Luftfahrt

  1. Juni 2023, 10:04 Uhr

Schlagwörter: Wirtschaft, Finanzen, Verkehr, Unternehmen

Die deutsche Immobiliengesellschaft Triwo AG hat den Flughafen Frankfurt-Hahn übernommen und neue Pläne für dessen Zukunft vorgestellt. Seit dem Kauf des Flughafens im Mai 2023 arbeitet das Unternehmen daran, die Frachtkapazitäten auszubauen und das Passagieraufkommen zu steigern. Dies geschieht zu einer Zeit, in der die Passagierzahlen zwar zunehmen, der Frachtverkehr jedoch leicht rückläufig ist.

Der Flughafen, der nun unter dem Namen Triwo Hahn Airport firmiert, ist Teil eines größeren Netzwerks der Triwo AG. Das Unternehmen besitzt bereits vier weitere Flugplätze und ist an 30 Standorten in Deutschland tätig, wobei es sich auf großflächige Industrie- und Gewerbeprojekte spezialisiert hat.

Der Ausbau der Frachtinfrastruktur und der Passagierdienstleistungen markiert einen Wandel für den Flughafen Frankfurt-Hahn unter der neuen Führung. Mit anstehenden Sanierungsarbeiten und einem überarbeiteten Masterplan steht der Standort vor weiteren Entwicklungen. Die Veränderungen spiegeln die strategische Ausrichtung der Triwo AG auf industrielles und gewerbliches Wachstum wider.