RB Leipzig verliert Diomandé für Afrika-Cup – Lücke im Sturm vor Winterpause

Admin User
1 Min.
Ein Sportler in Pose vor der Kamera, der ein Trikot mit verschiedenen Sponsorennamen trägt.

Leipzigs Diomande für Afrika-Cup nominiert - RB Leipzig verliert Diomandé für Afrika-Cup – Lücke im Sturm vor Winterpause

RB Leipzigs Diomandé für Afrika-Cup nominiert

RB Leipzigs Diomandé für Afrika-Cup nominiert

  1. Dezember 2025, 15:26 Uhr

RB Leipzig muss im Dezember und Januar auf Stürmer Yan Diomandé verzichten: Der 24-Jährige wurde von Nationaltrainer Emerse Faé in den Kader der Elfenbeinküste für den Afrika-Cup berufen, der am 21. Dezember beginnt. Da die Vereine ihre Spieler bereits ab dem 15. Dezember freistellen müssen, wird Diomandé Leipzigs letztes Spiel des Jahres 2024 gegen Bayer 04 Leverkusen verpassen.

Durch seine Teilnahme am Afrika-Cup fällt Diomandé auch im letzten Bundesliga-Spiel vor der Winterpause aus – das Duell mit Leverkusen findet am 20. Dezember statt, nur wenige Tage vor Turnierbeginn.

Für RB Leipzig bedeutet die Nominierung eine Lücke im Sturm für mindestens vier Wochen. Ob Diomandé rechtzeitig zum Spiel gegen den FC Bayern München am 18. Januar zurückkehrt, hängt vom Turnierverlauf der Elfenbeinküste ab. Der Verein muss nun in einer anspruchsvollen Phase ohne einen seiner wichtigsten Offensivspieler auskommen.