Neuwieds Senioren-Sicherheitsberater geben kostenlose Tipps zum Betrugsschutz am 7. November

Neuwieds Senioren-Sicherheitsberater geben kostenlose Tipps zum Betrugsschutz am 7. November
Sicherheitsberater für Senioren in Neuwied bieten kostenlose Sprechstunde an Die von der Polizei geschulten Senioren-Sicherheitsberater der Stadt Neuwied stehen älteren Bürgerinnen und Bürgern jeden ersten Freitag im Monat mit kostenlosem Rat zur Seite. Die nächste Beratung findet am 7. November von 10 bis 12 Uhr im Bürgerzentrum Rheintalweg 14 statt. Die über das Stadtportal vermittelten Expertinnen und Experten informieren zu Themen wie Notruf-Fallen, Enkeltrick, Verbraucherschutz, Haustürgeschäfte oder gefälschte Gewinnbenachrichtigungen. Ziel ist es, ältere Menschen vor Betrügern zu schützen, die diese Altersgruppe gezielt ins Visier nehmen. In der Sprechstunde können alle Fragen gestellt werden – eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Beratung ist kostenfrei. Weitere Informationen gibt es unter www.ourwebsite/sfs. Die nächste Sprechstunde der Senioren-Sicherheitsberater ist am 7. November. Ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger sind herzlich eingeladen, sich über Schutz vor Betrug und andere Sicherheitsthemen zu informieren. Die Veranstaltung ist eine wertvolle Gelegenheit, um sich zu schützen und auf dem Laufenden zu bleiben.

Wie Rita Falk mit Krimis und Immobilien 15 Millionen Euro verdiente
Von der Verkäuferin zur Millionärin: Rita Falks Weg zeigt, wie Leidenschaft und klare Strategie Träume wahr werden lassen. Ihr Geheimnis? Humorvolle Krimis und kühne Finanzentscheidungen.

Kanzleichef Frei fordert drastische Kürzungen im Gesundheitssystem – was auf Patienten zukommt
Harte Einschnitte im Gesundheitssystem: Wer künftig zum Facharzt darf, entscheidet der **Hausarzt** – doch die **Pflege** steht vor noch größeren Problemen. Warum Scholz’ Kanzleichef jetzt „Gemeinwohl“ vor Komfort stellt.

Linke fordert armutsfeste Rente für alleinerziehende
Linke fordert armutsfeste Rente für alleinerziehende








