Hoffenheim verpasst Champions-League-Sprung nach 1:1 gegen Mainz

Admin User
1 Min.
Zwei Männer spielen Tischtennis drinnen, mit mehreren Zuschauern, die stehen und sitzen, einigen leeren Stühlen und Werbetafeln.

Joker da Costa erzielt: Mainz hält Hoffenheim unentschieden - Hoffenheim verpasst Champions-League-Sprung nach 1:1 gegen Mainz

Hoffenheim verpasste die Chance, sich durch ein 1-1 gegen Mainz in die Champions League-Plätze vorzuarbeiten. Die Heimmannschaft hatte zwar früh geführt, konnte den Vorsprung trotz mehrerer später Champions League-Spiele jedoch nicht verteidigen. Mainz hingegen verlängerte seine ungeschlagene Serie in Europa, bleibt in der Bundesliga aber seit fünf Spielen ohne Sieg.

Die TSG begann stark und ging bereits in der 9. Minute durch ein Eigentor von Mainz-Verteidiger Andreas Hanche-Olsen in Führung. Der frühe Treffer prägte zunächst die Partie, doch die Gäste kamen nach der Pause besser ins Spiel und erspielten sich durch Benedict Hollerbach und Philipp Mwene die klareren Torchancen.

Nach dem Punktverlust zu Hause bleibt Hoffenheim knapp außerhalb der Champions League-Ränge. Mainz, zwar seit Wochen ohne Bundesliga-Sieg, ist in der Europa Conference League weiterhin ungeschlagen. Beide Teams haben in ihren jeweiligen Champions League-Spielen noch Arbeit vor sich.