Drei neue Raiffeisen-Flaggen wehen über Neuwieds Wahrzeichen

Drei neue Raiffeisen-Flaggen wehen über Neuwieds Wahrzeichen
Raiffeisen grüßt in Neuwied künftig aus luftiger Höhe
Raiffeisenverband und VR Bank stiften drei Flaggen – Wer an berühmte Neuwieder Persönlichkeiten denkt, kommt an Friedrich Wilhelm Raiffeisen nicht vorbei
In Neuwied wehen seit Kurzem drei neue Flaggen zu Ehren von Friedrich Wilhelm Raiffeisen, einer Schlüsselfigur der Genossenschaftsbewegung. Die Flaggen wurden vom Raiffeisenverband gestiftet; die erste wurde bereits an der Volkshochschule gehisst. Zwei weitere werden in Kürze am Rathaus und am Bahnhof zu sehen sein.
Mit der Schenkung der Flaggen möchte der Raiffeisenverband das Erbe Friedrich Wilhelm Raiffeisens würdigen, der 13 Jahre lang Bürgermeister von Heddesdorf war. Von dort aus prägte er die Genossenschaftsbewegung bis zu seinem Tod. Der Verband betont, dass es nicht um Personenkult gehe, sondern um die Förderung demokratischer und sozialer Genossenschaftswerte.
Die Flaggen markieren nun drei zentrale Standorte in Neuwied und unterstreichen so die Verbindung der Stadt zu Raiffeisens genossenschaftlichen Idealen. Der Raiffeisenverband setzt seine Öffentlichkeitsarbeit fort und nutzt Ausstellungen sowie Mitgliedswerbekampagnen, um seine Mission bekannter zu machen.

Wie Rita Falk mit Krimis und Immobilien 15 Millionen Euro verdiente
Von der Verkäuferin zur Millionärin: Rita Falks Weg zeigt, wie Leidenschaft und klare Strategie Träume wahr werden lassen. Ihr Geheimnis? Humorvolle Krimis und kühne Finanzentscheidungen.

Kanzleichef Frei fordert drastische Kürzungen im Gesundheitssystem – was auf Patienten zukommt
Harte Einschnitte im Gesundheitssystem: Wer künftig zum Facharzt darf, entscheidet der **Hausarzt** – doch die **Pflege** steht vor noch größeren Problemen. Warum Scholz’ Kanzleichef jetzt „Gemeinwohl“ vor Komfort stellt.

Linke fordert armutsfeste Rente für alleinerziehende
Linke fordert armutsfeste Rente für alleinerziehende








