Dominik Kohrs Rekord-Rote Karte bringt Mainz in der Bundesliga in Bedrängnis

Admin User
1 Min.
Eine Person spielt mit einem Fußball.

Dominik Kohrs Rekord-Rote Karte bringt Mainz in der Bundesliga in Bedrängnis

Mainzer Mittelfeldspieler Dominik Kohr hat mit seiner neunten Roten Karte im Spiel gegen die TSG Hoffenheim einen unrühmlichen Bundesliga-Rekord aufgestellt. Der Vorfall, den Gegner als einen der härtesten Zweikämpfe der letzten Zeit beschreiben, hat die Diskussion über seinen aggressiven Spielstil erneut entfacht. Seine Sperre schwächt Mainz nun im Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga heute.

Die Rote Karte folgte nach einem brutalen Foul an Hoffenheims Max Moerstedt. Spieler und Trainer beider Mannschaften waren sich einig, dass die Notbremse eine Platzverweisung rechtfertigte. Hoffenheims Trainer Christian Ilzer nannte es ‘eine absolute Rote Karte‘ und eines der gefährlichsten Tacklings, das er seit Jahren auf dem Transfermarkt gesehen habe.

Kohrs Sperre kommt für Mainz zur Unzeit, da der Verein um den Verbleib in der Bundesliga bangt. Die Mannschaft muss nun auf einen ihrer kämpferischsten Akteure verzichten. Unterdessen hält die Debatte über seinen Spielstil und seine disziplinarische Vorgeschichte in der Bundesliga an.