1. FC Nürnberg feiert Rekordumsatz von über 105 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2024/25

Admin User
1 Min.
Ein Stadion mit Flutlicht, Eisengittern, Zuschauern, stehenden Personen, Werbetafeln, Anzeigetafeln, Überwachungskameras, Fahnen und Dekorationen.

Dank Spielerverkäufen: Nürnberg präsentiert Rekordbilanz - 1. FC Nürnberg feiert Rekordumsatz von über 105 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2024/25

Der 1. FC Nürnberg hat ein rekordverdächtiges Geschäftsjahr verkündet. Zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte stiegen die Gesamteinnahmen des Clubs im Geschäftsjahr 2024/25 auf über 105 Millionen Euro. Ein zentraler Wachstumstreiber waren Spielertransfers, die mit 52,4 Millionen Euro fast die Hälfte der gesamten Einnahmen ausmachten. Zu den wichtigsten Verkäufen zählten Stefanos Tzimas an Brighton & Hove Albion, Can Uzun an Eintracht Frankfurt, Finn Jeltsch an den VfB Stuttgart sowie Jens Castrop an Borussia Mönchengladbach.

Der Gewinn markiert einen historischen Moment für den 1. FC Nürnberg. Nach Jahren finanzieller Unsicherheit steht der Verein nun auf deutlich stabileren Füßen. Mit Rekordumsätzen und einer kluge geführten Transferpolitik blickt der Club optimistischer in die Zukunft als in den vergangenen Spielzeiten.