Wohnbau Mainz sucht verzweifelt einen Nachfolger für scheidenden Chef Ringhoffer

Admin User
1 Min.
Ein gelbes Gebäude mit Geschäften und einem weißen Schild mit der Aufschrift "Metro" an der unteren Vorderseite.

Wohnbau Mainz sucht verzweifelt einen Nachfolger für scheidenden Chef Ringhoffer

Die Suche nach einem neuen Geschäftsführer bei der Wohnbau Mainz geht weiter – bisher gibt es jedoch keine offiziellen Bewerber für die Position. Franz Ringhoffer, einer der beiden aktuellen Führungskräfte des Unternehmens, wird sein Amt im Dezember mit Ablauf seines Vertrages verlassen. Zwar ranken sich Gerüchte um mögliche Nachfolger, doch wurden bisher weder Namen bestätigt noch öffentlich bekannt gegeben.

Die Wohnbau Mainz, der kommunale Wohnungsanbieter der Stadt, wird derzeit von Roman Becker und Franz Ringhoffer geleitet. Dessen Abschied war bereits Anfang dieses Jahres angekündigt worden, woraufhin seit März 2025 nach einem Nachfolger gesucht wird. Die Personalauswahl wird von einer externen Personalberatung begleitet, ein fester Zeitplan für die Besetzung steht jedoch noch nicht fest.

Die Auswahl bleibt vorerst offen, da die Stadt den besten Kandidaten für die Position finden möchte. Ringhoffers letzter Arbeitstag ist auf den 14. Dezember datiert – bis dahin muss die Wohnbau Mainz den Führungswechsel abschließen. Bis zur endgültigen Entscheidung läuft das Bewerbungsverfahren ohne festen Termin weiter.