„Vor-Tour der Hoffnung“: 228 Kilometer Radmarathon für krebskranke Kinder in der Südpfalz

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen, die auf einer Straße gehen, tragen Abzeichen auf ihren Hemden, mit einer großen Menge um die Straße herum.

„Vor-Tour der Hoffnung“: 228 Kilometer Radmarathon für krebskranke Kinder in der Südpfalz

"Vor-Tour der Hoffnung": Wohltätigkeits-Radmarathon in der Südpfalz vom 4. bis 6. Juli 2025

Vom 4. bis 6. Juli 2025 findet in der Südpfalz die Vor-Tour der Hoffnung statt – ein dreitägiger Wohltätigkeits-Radmarathon über 228 Kilometer, der Spenden für krebskranke Kinder und bedürftige junge Menschen sammelt. Rund 120 Radfahrerinnen und Radfahrer aus ganz Deutschland werden an der Benefizaktion teilnehmen.

Die Strecke startet in Landau, führt über Annweiler und endet in Bad Bergzabern. Am 5. Juli 2025 besuchten drei hochrangige Polizeibeamte die Etappenorte, um ihre Unterstützung zu zeigen: Andreas Sarter, der seit dem 1. Juli 2025 Vorsitzender der Deutschen Polizeisportkuratoriums (DPSK) ist, sowie Anja Rakowski, Polizeipresidentin von Trier, und Jürgen Süß, Polizeipresident von Koblenz.

Mit der anspruchsvollen 228-Kilometer-Tour will die Vor-Tour der Hoffnung die Hilfsmittel für benachteiligte Kinder aufstocken. Dank des Engagements der Polizeiführung konnten bereits über 2.500 Euro an Spenden gesammelt werden. Der Radmarathon endet am 6. Juli 2025 nach drei Etappen durch die Südpfalz.