Starcar vor dem Aus: Kein Käufer in Sicht – Hunderte Jobs in Gefahr

Admin User
1 Min.
Eine Anzeige mit einem Auto und begleitendem Text.

Insolvenzverwalter: Keine aktuellen Interessenten für Starcar - Starcar vor dem Aus: Kein Käufer in Sicht – Hunderte Jobs in Gefahr

Insolvenzverwalter: Derzeit keine Interessenten für Starcar

Insolvenzverwalter: Derzeit keine Interessenten für Starcar

Insolvenzverwalter: Derzeit keine Interessenten für Starcar

  1. Dezember 2025, 17:01 Uhr

Die Starcar GmbH, einer der größten Autovermietungen und Mobilitätsdienstleister Deutschlands, hat Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen, das an mehreren Standorten 615 Festangestellte beschäftigt, steht nun vor einem umfassenden Umstrukturierungsprozess, bei dem Hundertschaften von Arbeitsplätzen bedroht sind.

Der Insolvenzantrag wurde im Oktober 2025 eingereicht. Seither bestätigen die Verwalter, dass sich weder Unternehmen noch Privatpersonen für eine Übernahme des gesamten Geschäfts interessieren. Bisher wurden auch keine potenziellen Käufer öffentlich genannt.

Nun laufen Pläne, die Geschäftsaktivitäten deutlich zurückzufahren. Ab Januar 2026 sollen die Operationen schrittweise reduziert werden, um bei Bedarf bis Ende März eine geordnete Abwicklung zu ermöglichen. Durch die Restrukturierung sind über 600 Stellen gefährdet.

Die Zukunft des Unternehmens bleibt ungewiss, da bisher keine Übernahmeangebote vorliegen. Sollte sich kein Käufer finden, wird der Abbauprozess wie geplant fortgesetzt. Die Insolvenzverwalter werden die Übergangsphase in den kommenden Monaten begleiten.