Sportler rettet Polizeieinsatz mit spontaner Fahrhilfe in Niedersachsen

Admin User
1 Min.
Zwei Polizisten stehen vor einem Podium, einer hält Papiere und spricht in ein Mikrofon, mit einer Fahne, einem Tisch und einer Tafel mit Symbolen und Text im Hintergrund.

Sportler fährt Polizisten zur SEK-Einsatz - Anerkennung - Sportler rettet Polizeieinsatz mit spontaner Fahrhilfe in Niedersachsen

Sportler bringt Polizisten zur SEK-Einsatzstelle – Anerkennung

Sportler bringt Polizisten zur SEK-Einsatzstelle – Anerkennung

  1. Dezember 2025, 14:27 Uhr

Ein schnelle denkender Sportler aus Niedersachsen griff in einer Sturmsituation ein, als zwei Polizisten dringend einen Transport benötigten. Bert Krebs-Koopmann war auf dem Weg zum Training, als er den verunglückten Streifenwagen der Beamten entdeckte und sie fünf Kilometer weit zu einem SEK-Einsatz mitnahm.

Der Vorfall ereignete sich im Landkreis Schaumburg bei starkem Regen. Ein Streifenwagen mit zwei Beamten kam auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und blieb liegen. Krebs-Koopmann, der zufällig auf dem Weg zu seinem Sportprogramm vorbeikam, hielt an, um zu helfen.

Seine spontane Hilfsbereitschaft spielte eine entscheidende Rolle für den Polizeieinsatz. Der festgenommene Mann befindet sich weiterhin in Gewahrsam. Die Behörden betonten, wie wichtig die Zusammenarbeit mit der Bevölkerung in Notfällen sein kann.