Schwerer Mopedunfall am Ingelheimer „Apfelkreisel“: Polizei fahndet nach flüchtigem Autofahrer

Admin User
1 Min.
Mehrere Autos fahren auf einer Straße mit einer Sicherheitsbarriere, mit einem unscharfen Hintergrund.

Schwerer Mopedunfall am Ingelheimer „Apfelkreisel“: Polizei fahndet nach flüchtigem Autofahrer

Schwerverletzter Mopedfahrer nach Unfall am "Apfelkreisel" in Ingelheim - Polizei sucht Zeugen

Am 16. Mai gegen 12:40 Uhr verunglückte ein 42-jähriger Mopedfahrer am "Apfelkreisel" auf der Konrad-Adenauer-Straße in Ingelheim. Der Mann kollidierte mit einem roten Kleinwagen, der beim Einfahren in den Kreisverkehr aus Richtung Bioscientia/Boehringer die Vorfahrt missachtete. Der Autofahrer hielt nicht an, um dem Verletzten zu helfen.

Der Mopedfahrer musste eine Notbremsung einleiten, um den Zusammenstoß zu vermeiden, stürzte dabei jedoch. Der rote Kleinwagen setzte seine Fahrt in Richtung der ARAL-Tankstelle fort, ohne anzuhalten. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung zu dem Vorfall oder dem flüchtigen Fahrzeug. Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Ingelheim unter der Telefonnummer 06132 / 6551-0 oder über das Hinweisportal der rheinland-pfälzischen Polizei unter www.polizei.rlp.de/hinweisportal entgegen.

Über den Zustand des Verletzten liegen bisher keine Informationen vor. Die Ermittler rufen Zeugen auf, sich zu melden, um die Aufklärung des Unfallhergangs zu unterstützen. Der Vorfall mahnt alle Verkehrsteilnehmer, gegenseitige Rücksicht zu üben und bei Unfällen unverzüglich Hilfe zu leisten.