Rheinland-Pfalz und Saarland besiegeln engere Zusammenarbeit bei Spitzen-Gespräch

Austausch in Zweibrücken - Regionale Partnerschaft im Fokus - Rheinland-Pfalz und Saarland besiegeln engere Zusammenarbeit bei Spitzen-Gespräch
Die Regierungschefs von Rheinland-Pfalz und dem Saarland kommen am Dienstag zu einem gemeinsamen Gespräch zusammen. Ziel des Gesprächs ist es, die Zusammenarbeit zwischen den beiden Nachbarländern in zentralen regionalen Fragen zu intensivieren. Die Sitzung beginnt um 10:30 Uhr in Zweibrücken. Teilnehmen werden die saarländische Ministerpräsidentin Anke Rehlinger und der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Alexander Schweitzer, der die Sitzung auch leiten wird. Beide Politiker gehören der SPD an. Das Treffen unterstreicht den Willen, die Politik der beiden Bundesländer stärker aufeinander abzustimmen. Die Beschlüsse des Gesprächs könnten künftige Kooperationen in den Bereichen Justiz, Wirtschaft, Nachhaltigkeit und Gesundheitswesen prägen.

Lidl erklärt: Warum der „sitzende Hase“ auf Schokolade für Verwirrung sorgt
Ein Missverständnis löst Debatten aus: Warum Lidl mit dem „Sitzhasen“ nur Produktvarianten kennzeichnet – und was das Handelsregister damit zu tun hat.

Wie Rita Falk mit Krimis und Immobilien 15 Millionen Euro verdiente
Von der Verkäuferin zur Millionärin: Rita Falks Weg zeigt, wie Leidenschaft und klare Strategie Träume wahr werden lassen. Ihr Geheimnis? Humorvolle Krimis und kühne Finanzentscheidungen.

Mainzer Karnevalisten verteidigen Satiriker Tilly gegen strafrechtliche Ermittlungen
Satire als Grundpfeiler der Demokratie: Warum Mainzer Jecken für Tillys Recht auf beißenden Humor kämpfen. Ein Streit, der über Karneval hinausgeht.

Kanzleichef Frei fordert drastische Kürzungen im Gesundheitssystem – was auf Patienten zukommt
Harte Einschnitte im Gesundheitssystem: Wer künftig zum Facharzt darf, entscheidet der **Hausarzt** – doch die **Pflege** steht vor noch größeren Problemen. Warum Scholz’ Kanzleichef jetzt „Gemeinwohl“ vor Komfort stellt.






