Polizei Montabaur stoppt Raserei auf der A3 mit Hubschrauber-Einsatz

Admin User
1 Min.
Mehrere Autos fahren auf einer Straße mit einer Sicherheitsbarriere, mit einem unscharfen Hintergrund.

Polizei Montabaur stoppt Raserei auf der A3 mit Hubschrauber-Einsatz

Polizei in Montabaur geht gegen rücksichtsloses Fahren vor – nach Anstieg der Verkehrsunfälle

Am Freitag, dem 13. Juni 2025, hat die Polizei in Montabaur mit gezielten Kontrollen auf der Autobahn A3 zwischen Hessen und Nordrhein-Westfalen gegen gefährliche Fahrweisen durchgegriffen. Zwischen 12:00 und 13:00 Uhr überprüften Beamte in einer einstündigen Aktion riskantes Verhalten wie Rasen, Drängeln und Ablenkung am Steuer.

Die Polizeiautobahnstation Montabaur arbeitete dabei mit der Hubschrauberstaffel Koblenz zusammen, um den Verkehr aus der Luft und am Boden zu überwachen. Drei Autofahrer wurden erwischt, wie sie auf der linken Spur mit hohem Tempo und ohne ausreichenden Sicherheitsabstand zum Vordermann fuhren. Die Beamten stoppten die Fahrer, verhängten Strafen und führten aufklärende Gespräche über Verkehrssicherheit.

Bei der Aktion gab es Bußgelder wegen Nötigung im Straßenverkehr sowie Verwarnungen wegen Handynutzung am Steuer. Die Polizei betonte, wie wichtig ausreichender Abstand und konzentriertes Fahren sind. Weitere Kontrollen sind im Rahmen der laufenden Bemühungen zur Unfallprävention geplant.