Neuer Polizeichef Mario Sedello übernimmt im Februar 2025 die Führung in Hachenburg

Neuer Polizeichef Mario Sedello übernimmt im Februar 2025 die Führung in Hachenburg
In Kürze übernimmt ein neuer Leiter die Geschicke der Polizeidirektion Hachenburg. Mario Sedello, Erster Polizeihauptkommissar, wird am 26. Februar 2025 offiziell in sein Amt eingeführt. Mit der feierlichen Zeremonie beginnt seine Tätigkeit in der neuen Funktion.
Die Amtseinführung findet an der Hochschule der Deutschen Bundesbank in Hachenburg statt. Der Standort wurde als offizieller Veranstaltungsort für die feierliche Übertragung des Amtes gewählt. Sedellos Ernennung folgt dem üblichen Procedere bei Führungswechseln in der Polizeibehörde.
Mit der Amtseinführung Sedellos schließt sich der Übergabeprozess an der Spitze der Hachenburger Polizeidirektion ab. Ab dem 26. Februar 2025 wird er die Verantwortung für alle polizeilichen Aufgaben im Zuständigkeitsbereich tragen. Die Veranstaltung an der Bundesbank-Hochschule markiert den offiziellen Beginn seiner Amtszeit.

Lidl erklärt: Warum der „sitzende Hase“ auf Schokolade für Verwirrung sorgt
Ein Missverständnis löst Debatten aus: Warum Lidl mit dem „Sitzhasen“ nur Produktvarianten kennzeichnet – und was das Handelsregister damit zu tun hat.

Wie Rita Falk mit Krimis und Immobilien 15 Millionen Euro verdiente
Von der Verkäuferin zur Millionärin: Rita Falks Weg zeigt, wie Leidenschaft und klare Strategie Träume wahr werden lassen. Ihr Geheimnis? Humorvolle Krimis und kühne Finanzentscheidungen.

Mainzer Karnevalisten verteidigen Satiriker Tilly gegen strafrechtliche Ermittlungen
Satire als Grundpfeiler der Demokratie: Warum Mainzer Jecken für Tillys Recht auf beißenden Humor kämpfen. Ein Streit, der über Karneval hinausgeht.

Kanzleichef Frei fordert drastische Kürzungen im Gesundheitssystem – was auf Patienten zukommt
Harte Einschnitte im Gesundheitssystem: Wer künftig zum Facharzt darf, entscheidet der **Hausarzt** – doch die **Pflege** steht vor noch größeren Problemen. Warum Scholz’ Kanzleichef jetzt „Gemeinwohl“ vor Komfort stellt.






