Nena Brockhaus startet bei Welt TV mit neuem Debattenformat für junge Zuschauer

Admin User
1 Min.
Eine Konferenzszene mit Sitzenden, die einer Diskussion auf der Bühne folgen, sowie einem großen Banner und einer Wand im Hintergrund.

Nena Brockhaus startet bei Welt TV mit neuem Debattenformat für junge Zuschauer

Nena Brockhaus, die 33-jährige Wirtschaftsjournalistin und Autorin, wird auf Welt TV eine neue Sendung moderieren. Das Format startet am 10. November und wird montags bis mittwochs um 16:10 Uhr ausgestrahlt. Brockhaus, bekannt durch ihre Arbeit bei "Meine Welt, meine Nachrichten" und "Viertel nach acht", möchte mit ihrer Sendung vor allem jüngere Zuschauer erreichen und die politische Debattenkultur fördern.

Die neue Sendung von Brockhaus wird von "kress.de", einer Medienplattform des Verlagshauses hinter "kress pro", veröffentlicht. Das Verlagshaus ist für exklusive Geschichten und Diskussionen aus der Verlagswelt bekannt. Zu ihren früheren Projekten zählt das Mitwirken am Buch "Alte weise Männer – Eine Hommage an eine bedrohte Spezies".

In ihrer neuen Show werden unterschiedliche Stimmen zu Wort kommen, um lebhafte und freudvolle Debatten unter den Teilnehmenden anzuregen. Bereits seit über einem Jahr war Brockhaus wöchentlich in der Welt-TV-Sendung "Meine Welt, meine Nachrichten" zu sehen. Zuvor hatte sie von 2021 bis 2023 "Viertel nach acht" auf Bild TV moderiert.

Nena Brockhaus’ neues Format auf Welt TV verspricht anregende Diskussionen und vielfältige Perspektiven. Mit ihrem Hintergrund als Wirtschaftsjournalistin und ihren bisherigen Moderationstätigkeiten ist sie ideal aufgestellt, um jüngere Zielgruppen anzusprechen und die politische Auseinandersetzung zu beleben.