Magische Lichtwelten verwandeln Halles Bergzoo in eine leuchtende Fantasy-Insel

Admin User
1 Min.
Skulpturen, Kerzen und weißer Stoff an einer Wand mit Säulen.

Magische Lichtwelten verwandeln Halles Bergzoo in eine leuchtende Fantasy-Insel

Hexen, Elfen und Zwerge erobern den Reilsberg in Halle (Saale): Magische Lichtwelten "Fantasy Island" eröffnet

Halles Bergzoo erstrahlt seit der Eröffnung der Halplus Magischen Lichtwelten 2025/26 in neuem Glanz. Über 15.000 Lichter verwandeln das Zoogelände in eine leuchtende Fantasielandschaft. Unter dem diesjährigen Motto "Fantasy Island" greift das Festival Inspirationen aus Büchern, Filmen und Videospielen auf und lässt mythische Wesen sowie verzauberte Welten lebendig werden.

Offiziell eröffnet wurde das Spektakel von prominenten Gästen, darunter Sven Schulze, Minister für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten, sowie Halles Oberbürgermeister Dr. Alexander Vogt. Auch die stellvertretende Bürgermeisterin Katharina Brederlow, Stadtwerke-Chef Matthias Lux und Zoodirektor Dr. Dennis Müller nahmen an der Eröffnungsfeier teil. Gemeinsam gaben sie den Startschuss für ein Festival, das sich längst zu einem der größten Anziehungspunkte Sachsen-Anhalts entwickelt hat und jährlich rund 350.000 Besucher anlockt.

Die Magischen Lichtwelten verwandeln den Halleschen Zoo erneut in ein funkelndes Highlight. Mit einer Mischung aus Tradition und Fantasie bietet das Festival sowohl Einheimischen als auch Touristen ein saisonales Erlebnis. Dank der verlängerten Laufzeit haben Besucher bis Anfang März Zeit, die illuminierten Installationen zu erkunden.