Liebes-Schlösser vom Eisernen Steg in Frankfurt entfernt - Brücke wird aufgewertet

Nur wenige holen ihre Liebes-Schlösser zurück - Liebes-Schlösser vom Eisernen Steg in Frankfurt entfernt - Brücke wird aufgewertet
Hunderte Liebesvorhängeschlösser vom Frankfurter Eisernen Steg entfernt Hunderte Liebesvorhängeschlösser wurden in diesem Sommer von Frankfurts berühmten Eisernem Steg abmontiert. Das Gesamtgewicht der Schlösser, die für viele Paare ein Symbol für Liebe und Verbundenheit darstellen, wurde auf etwa fünf Tonnen geschätzt. Die Entfernung der Schlösser war notwendig, um Platz für die Installation der neuen Beleuchtungsanlage der Brücke zu schaffen. Trotz ihres Gewichts machen die Liebesvorhängeschlösser nur etwa ein Prozent der maximalen Tragfähigkeit der Brücke aus – ihre statische Sicherheit bleibt daher unbeeinträchtigt. Die abgenommenen Schlösser werden derzeit für sechs Monate, bis Januar, eingelagert, um den Besitzern die Möglichkeit zu geben, sie zurückzufordern. Seit Juli haben jedoch erst etwa zehn Personen nachgefragt. Die Eigentümer der nicht abgeholten Schlösser wurden nicht öffentlich bekannt gegeben. Die Liebesvorhängeschlösser, die unzählige romantische Momente symbolisieren, verbleiben bis Januar im Lager. Während eine kleine Anzahl von Besitzern versucht hat, ihre Schlösser zurückzuerhalten, bleibt der Großteil unabgeholt. Die neue Beleuchtungsanlage der Brücke soll in den kommenden Monaten installiert werden.

Wie Rita Falk mit Krimis und Immobilien 15 Millionen Euro verdiente
Von der Verkäuferin zur Millionärin: Rita Falks Weg zeigt, wie Leidenschaft und klare Strategie Träume wahr werden lassen. Ihr Geheimnis? Humorvolle Krimis und kühne Finanzentscheidungen.

Mainzer Karnevalisten verteidigen Satiriker Tilly gegen strafrechtliche Ermittlungen
Satire als Grundpfeiler der Demokratie: Warum Mainzer Jecken für Tillys Recht auf beißenden Humor kämpfen. Ein Streit, der über Karneval hinausgeht.

Maskierter Störenfried unterbricht Weihnachtsgottesdienst im Kölner Dom
Plötzlich stand er da: ein maskierter Mann in schwarzem Umhang, der die Christmette im Dom lahmlegte. Warum die Polizei *keine* Anzeige stellte – und was er wirklich wollte.

Skurrile Vorfälle bringen Deutschlands Polizei an ihre Grenzen
Ein Räucher-Ofen löst Fehlalarm aus, Zahnprothesen verschwinden spurlos – und ein Roboter verwüstet einen Fußballplatz. Die absurden Fälle, die selbst erfahrene Beamte staunen lassen.






