LGBTIQ+ Treffen in Worms begrüßt Verbündete

LGBTIQ+ Treffen in Worms begrüßt Verbündete
"Queer Meetup": Neue Initiative in Worms lädt zur Begegnung und zum Austausch ein Eine neue Initiative mit dem Namen "Queer Meetup" lädt in Worms Verbündete der LGBTQIA+-Community zu regelmäßigen Treffen ein. Die Gruppe möchte einen Raum für Begegnung und Dialog schaffen und setzt sich für mehr Sichtbarkeit und Vernetzung der LGBTQIA+-Community ein. Die Treffen finden jeweils am 15. eines Monats um 19 Uhr sowie am letzten Sonntag im Monat um 15:30 Uhr im soziokulturellen Zentrum "Mosaik" statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – Interessierte können einfach vorbeikommen. Das Angebot richtet sich niedrigschwellig an alle Menschen der LGBTQIA+-Community und ihre Unterstützer:innen. An den Sonntagen gibt es lockere Zusammenkünfte mit Snacks, Spielen und Gesprächen über gesellschaftliche und politische Themen. Für den 15. Oktober ist ein "Organisationstreffen" geplant, bei dem Formate rund um das Thema "queer" entwickelt werden sollen. Das "Queer Meetup" in Worms steht allen Verbündeten der LGBTQIA+-Community offen. Die zivilgesellschaftliche und überparteiliche Initiative will durch die Treffen Sichtbarkeit fördern und die Vernetzung der LGBTQIA+-Community stärken.

Love and Deepspace gewinnt den Besten Mobile Game Award auf der Gamescom, während frauenorientierte Titel auf der globalen Bühne hervortreten
Auf der vergangenen Gamescom in Köln gewann Love and Deepspace, ein 3D-Romance-Mobilgame, das von Infold Games entwickelt wurde, den Besten Mobile Game Award und wurde so zum

Interkulturelle Woche in Greifswald: Ein Fest der Begegnungen und Vielfalt
Georgische Tänze, Fußballturniere und kulinarische Entdeckungen: Die Stadt wird zum Schmelztiegel der Kulturen. Werden Sie Teil dieses einzigartigen Erlebnisses!

Tobias Kratzer startet mit provokanter Schumann-Premiere an der Bayerischen Staatsoper Hamburg
Buhrufe, Tränen, Standing Ovations: Kratzers Debüt in Hamburg spaltet das Publikum. Doch sein experimenteller Stil könnte die Oper revolutionieren.

PETA fordert: Stopp für Jagd und Angeln als blutiges Hobby in Deutschland
Jedes Jahr sterben Millionen Wildtiere durch Hobbyjäger – doch PETA will das ändern. Warum die Forderung nach einem Verbot jetzt an Fahrt aufnimmt.










