Gladbach stoppt Leipzigs Lauf – 0:0 im hitzigen Bundesliga-Krimi

Admin User
2 Min.
Menschen auf einem Stadionboden mit sichtbarem Text, Pfosten und Schildern, während andere im Stadion sitzen.

Dünner torloser Remis im Borussia-Park - Gladbach stoppt Leipzigs Lauf – 0:0 im hitzigen Bundesliga-Krimi

Borussia Mönchengladbach hält RB Leipzig in hart umkämpftem Bundesliga-Duell mit 0:0

Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig trennten sich in einem eng geführten Bundesliga-Spiel mit einem torlosen Unentschieden. Das Ergebnis beendete Gladbachs Serie von vier Siegen in Folge, katapultierte die Fohlen aber vorläufig auf Platz 11 der Tabelle. Vor dem Anpfiff hatten Fans mit Protesten gegen verschärfte Stadion-Sicherheitsmaßnahmen auf sich aufmerksam gemacht.

Noch vor dem Spiel zeigten Anhänger Transparente und skandierten gegen die neuen Sicherheitsregeln. Auf dem Platz blieb es in einer abwartend geführten ersten Halbzeit ohne Torerfolge – der Weitschuss von Christoph Baumgartner in der 36. Minute blieb die größte Chance des Spielabschnitts.

Leipzig-Trainer Ole Werner reagierte auf eine Verletzung und brachte Xaver Schlager in die Startelf. Gladbachs Coach Gerardo Seoane vertraute dagegen auf dieselbe Anfangsformation, die die jüngsten Siege eingespielt hatte, und ließ Tim Kleindienst sowie Robin Hack auf der Bank.

Nach der Pause erhöhte Mönchengladbach den Druck, doch Leipzigs Torhüter Péter Gulácsi zeigte sich in Hochform. Die beste Gelegenheit für die Gäste hatte Kapitän David Raum, dessen Schuss in der 80. Minute jedoch nur die Latte traf. Trotz spätem Drängen blieb es beim Remis.

Der Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten Leipzig war für Gladbach wertvoll – auch wenn die Siegesserie damit endete, kletterten sie in der Tabelle nach oben. Leipzig hingegen verließ frustriert den Platz, nachdem Raums Trefferversuch knapp gescheitert war.