Frank Heinen übernimmt Führung des Polizeipräsidiums Mainz nach erfolgreichem Rosenmontagszug

Admin User
1 Min.
Zwei lachende Beamte im Vordergrund, Menschen in der Mitte, Glasfenster links, Lampen und Decke oben und Säulen und Menschen rechts.

Frank Heinen übernimmt Führung des Polizeipräsidiums Mainz nach erfolgreichem Rosenmontagszug

Neuer Leiter für das Polizeipräsidium Mainz

Am Freitag, den 7. März 2025, hat Polizeidirektor Frank Heinen in einer offiziellen Übergabezeremonie die Leitung des Polizeipräsidiums Mainz von Uwe Feiler übernommen. Heinen bringt umfangreiche Erfahrung mit, da er zuvor in Schlüsselpositionen in Worms und Mainz tätig war.

Sein Vorgänger, Uwe Feiler, gab das Amt nach der erfolgreichen Organisation des Rosenmontagszugs ab – der größten jährlichen Veranstaltung in Mainz. Heinen, der zuvor die Einsatzleitung bei der Polizeiinspektion Rheinland-Pfalz geführt hat, ist mit der Steuerung großangelegter Einsätze bestens vertraut.

Der scheidende Direktor Heiko Arnd hat im Innenministerium eine zentrale Rolle gespielt. Zuvor leitete er das Revier in der Mainzer Altstadt sowie die Einsatzleitung in Mainz, bevor er die Verantwortung für das Lagezentrum im Ministerium übernahm.

Mit dem Führungswechsel beim Polizeipräsidium Mainz ist Frank Heinen nun offiziell im Amt. Der erfahrene Polizeiführer übernimmt die Leitung, während Heiko Arnd mit seinem umfassenden Know-how in das Innenministerium wechselt.