Die Linke in MV kämpft mit Geschlossenheit gegen die „blaue Welle“ vor der Wahl 2026

Linkspartei-Chef Herbst: Partei bestens auf Landtagswahl vorbereitet - Die Linke in MV kämpft mit Geschlossenheit gegen die „blaue Welle“ vor der Wahl 2026
Die Linke in Mecklenburg-Vorpommern bereitet sich mit Zuversicht und Geschlossenheit auf die Landtagswahl 2026 vor – und setzt alles daran, einer "blauen Welle" entgegenzuwirken. Die Linke, die für ihre antifaschistische Haltung bekannt ist, will der Rechtsentwicklung in der Region entschlossen begegnen und die rechtspopulistische AfD stoppen.
Dass es zwischen der Linken und der AfD vor der anstehenden Wahl irgendwelche Annäherungen geben könnte, ist ausgeschlossen. Die Linke stuft die AfD als rechtspopulistisch und extremistisch ein und will mit aller Kraft verhindern, dass sie an die Macht gelangt. Stattdessen setzt die Partei auf Einheit, einen Neuanfang und ihre tiefen regionalen Wurzeln im gesamten Bundesland. Ihre Überzeugung: Eine widerstandsfähige Demokratie darf nicht abwarten, bis verfassungsfeindliche Kräfte von rechts die Oberhand gewinnen.
Mit Selbstbewusstsein und Entschlossenheit geht Die Linke in Mecklenburg-Vorpommern in den Wahlkampf 2026. Ihr Ziel ist klar: durch den Widerstand gegen die rechtsextreme AfD, durch Geschlossenheit, frische Ideen und starke lokale Verankerung die "blaue Welle" aufhalten. Die Partei steht für den Schutz der Demokratie – und gegen den Aufstieg des Rechtsextremismus.

Lidl erklärt: Warum der „sitzende Hase“ auf Schokolade für Verwirrung sorgt
Ein Missverständnis löst Debatten aus: Warum Lidl mit dem „Sitzhasen“ nur Produktvarianten kennzeichnet – und was das Handelsregister damit zu tun hat.

Wie Rita Falk mit Krimis und Immobilien 15 Millionen Euro verdiente
Von der Verkäuferin zur Millionärin: Rita Falks Weg zeigt, wie Leidenschaft und klare Strategie Träume wahr werden lassen. Ihr Geheimnis? Humorvolle Krimis und kühne Finanzentscheidungen.

Mainzer Karnevalisten verteidigen Satiriker Tilly gegen strafrechtliche Ermittlungen
Satire als Grundpfeiler der Demokratie: Warum Mainzer Jecken für Tillys Recht auf beißenden Humor kämpfen. Ein Streit, der über Karneval hinausgeht.

Kanzleichef Frei fordert drastische Kürzungen im Gesundheitssystem – was auf Patienten zukommt
Harte Einschnitte im Gesundheitssystem: Wer künftig zum Facharzt darf, entscheidet der **Hausarzt** – doch die **Pflege** steht vor noch größeren Problemen. Warum Scholz’ Kanzleichef jetzt „Gemeinwohl“ vor Komfort stellt.






