Bayern Women Win in Leverkusen

Bayern Women Win in Leverkusen
Bayern-Frauen siegen in Leverkusen
Teaser: Wie ihre männlichen Kollegen führen auch die Frauen des FC Bayern München die Tabelle zur Winterpause an. Mit einem klaren Sieg in Leverkusen beenden sie das Jahr auf Platz eins.
22. Dezember 2025, 19:01 Uhr
Die Frauenmannschaft des FC Bayern München hat das Jahr mit einem überzeugenden 3:0-Auswärtssieg bei Bayer 04 Leverkusen gekrönt. Der Erfolg festigt ihre Tabellenführung in der Bundesliga mit sechs Punkten Vorsprung nach 14 Spieltagen. Allerdings beendete Bayern die Partie mit nur noch zehn Spielerinnen, nachdem eine Verletzung den Abgang einer Akteurin erzwang.
Die Münchnerinnen gingen früh in Führung: Franziska Kett traf bereits in der 16. Minute. Fast hätte sich der Vorsprung in der 25. Minute verdoppelt, doch Leverkusens Torhüterin Friederike Repohl hielt den Elfmeter von Pernille Harder. Erst in der 75. Minute baute Bayern die Führung aus – Momoko Tanikawa verwandelte einen weiteren Strafstoß. Den Schlusspunkt setzte Georgia Stanway in der 86. Minute, die nach einem Handelfmeter zum 3:0-Endstand traf.
Trotz der starken Leistung musste Bayern die Partie in Unterzahl beenden, nachdem Katharina Naschenweng mit einer Fußverletzung vom Platz ging. Der deutliche Sieg hält die Münchnerinnen mit sechs Punkten Vorsprung vor dem VfL Wolfsburg an der Tabellenspitze. Nun gilt es, diese Form nach der Winterpause beizubehalten. Besonders die offensive Stärke und die sichere Elfmeterverwertung waren in dieser Partie entscheidend.

Bayern Women Win in Leverkusen
Wie ihre männlichen Pendants führen auch die Frauen von Bayern München die Tabelle zur Winterpause an. Sie beenden das Jahr mit einem klaren Sieg in Leverkusen.

Mainz 05 'noch lange nicht abgestiegen'
Der Sportdirektor von Mainz bleibt nach dem 0:0-Unentschieden am Jahresende relativ gelassen - er hat Schlimmeres gesehen.

Elversberg verleiht Ceka an Dresden
Elversberg verleiht Ceka an Dresden

WM-Achtelfinale schon ein Erfolg? - Völler: "Das hängt davon ab"
WM-Achtelfinale schon ein Erfolg? - Völler: "Das hängt davon ab"









