Bayern-Basketballer verlieren gegen Theis' Team Monaco

Admin User
2 Min.
Kinder spielen Schach bei einem Wettbewerb, während Erwachsene im Hintergrund und an den Seiten zuschauen.

Bayern-Basketballer verlieren gegen Theis' Team Monaco - Bayern-Basketballer verlieren gegen Theis' Team Monaco

FC Bayern Basketball scheitert an Theis’ Team aus Monaco

FC Bayern Basketball scheitert an Theis’ Team aus Monaco

FC Bayern Basketball scheitert an Theis’ Team aus Monaco

  1. Dezember 2025, 20:37 Uhr

Der FC Bayern Basketball hat in der EuroLeague eine weitere schwere Niederlage kassiert und ist mit 77:103 gegen AS Monaco untergegangen. Damit verlängert sich die Serie der Münchner auf acht Niederlage in Folge im Wettbewerb. Trotz eines starken Starts verlor Bayern nach der Halbzeit den Anschluss und fand nicht mehr zurück ins Spiel.

Die Partie begann vielversprechend für die Bayern, die mit einer 11:0-Führung durchstarteten. Doch im zweiten Viertel ließ der Schwung nach. AS Monaco, angeführt vom deutschen Nationalspieler Daniel Theis, kämpfte sich zurück und drehte das Spiel. Nach einem Rückstand von 8:17 gingen die Monegassen noch vor der Pause mit 28:19 in Führung.

Mit einem Halbstandsrückstand von 39:47 kam Bayern aus der Kabine – und fand nicht mehr ins Spiel zurück. In der zweiten Hälfte häuften sich die Fehler, während Monaco unerbittlich weiterdrängte und den Sieg letztlich klar gestaltete. Theis steuerte 10 Punkte zum deutlichen Erfolg seiner Mannschaft bei. Die Münchner Trainer hatten für diese Partie auf wichtige Leistungsträger verzichtet: Die Forward Wade Baldwin IV und Nick Weiler-Babb sowie die Guards Jalen McDaniels und Maodo Lo wurden geschont. Die Maßnahme diente der Vorbereitung auf das bevorstehende EuroLeague-Duell gegen den sechstplatzierten Hapoel Tel Aviv am 23. Dezember 2025.

Mit der Niederlage bleibt Bayern in der EuroLeague weiter in einer Krise – acht Pleiten in Serie sprechen eine deutliche Sprache. Schon in weniger als einer Woche steht das nächste Spiel an, diesmal zu Hause gegen Hapoel Tel Aviv. Die Mannschaft muss dringend eine bessere Leistung zeigen, um die Negativserie zu beenden.