AfD startet in Bingen mit Parteitag in den Landtagswahlkampf 2026

AfD Rheinland-Pfalz trifft sich zum Landtagsparteitag - AfD startet in Bingen mit Parteitag in den Landtagswahlkampf 2026
Die Alternative für Deutschland (AfD) in Rheinland-Pfalz wird am 14. März 2023 in Bingen einen Landesparteitag abhalten. Die um 10:00 Uhr beginnende Veranstaltung richtet sich an Parteimitglieder und Anhänger und markiert den offiziellen Startschuss für den Wahlkampf zur Landtagswahl am 22. März 2026.
Auf dem Parteitag soll das Wahlprogramm der AfD verabschiedet werden. Aktuell hält die Partei sechs der 101 Sitze im Mainzer Bundestag, nachdem sie bei der Landtagswahl 2021 mit 8,3 Prozent der Stimmen neun Mandate errungen hatte.
In jüngster Zeit haben drei AfD-Abgeordnete die Fraktion verlassen und sind seitdem als fraktionslose Abgeordnete im Bundestag vertreten. Trotz dieser Entwicklungen zeigt sich die Partei zuversichtlich und erwartet, dass der Parteitag die Unterstützung mobilisiert und die Position der AfD vor der anstehenden Wahl festigt.
Mit einer Gegenkundgebung rechnet die AfD beim Landesparteitag in Bingen: Das Bündnis „Buntes Bingen“ plant für Samstagvormittag eine Demonstration in der Nähe des Veranstaltungsorts. Angesichts der bevorstehenden Landtagswahl bleibt abzuwarten, wie sich diese Entwicklungen auf den Wahlkampf der AfD auswirken und welche Rolle sie im Rennen um die Parlamentssitze spielen werden.

Lidl erklärt: Warum der „sitzende Hase“ auf Schokolade für Verwirrung sorgt
Ein Missverständnis löst Debatten aus: Warum Lidl mit dem „Sitzhasen“ nur Produktvarianten kennzeichnet – und was das Handelsregister damit zu tun hat.

Wie Rita Falk mit Krimis und Immobilien 15 Millionen Euro verdiente
Von der Verkäuferin zur Millionärin: Rita Falks Weg zeigt, wie Leidenschaft und klare Strategie Träume wahr werden lassen. Ihr Geheimnis? Humorvolle Krimis und kühne Finanzentscheidungen.

Mainzer Karnevalisten verteidigen Satiriker Tilly gegen strafrechtliche Ermittlungen
Satire als Grundpfeiler der Demokratie: Warum Mainzer Jecken für Tillys Recht auf beißenden Humor kämpfen. Ein Streit, der über Karneval hinausgeht.

Kanzleichef Frei fordert drastische Kürzungen im Gesundheitssystem – was auf Patienten zukommt
Harte Einschnitte im Gesundheitssystem: Wer künftig zum Facharzt darf, entscheidet der **Hausarzt** – doch die **Pflege** steht vor noch größeren Problemen. Warum Scholz’ Kanzleichef jetzt „Gemeinwohl“ vor Komfort stellt.






