18-Jähriger rast mit 100 km/h durch Meckenheim – Führerschein sofort weg

Admin User
1 Min.
Ein weißer Polizeiwagen steht im Vordergrund mit vielen Autos, die sich auf der Straße dahinter bewegen, umgeben von Gras und Bäumen auf beiden Seiten.

18-Jähriger rast mit 100 km/h durch Meckenheim – Führerschein sofort weg

18-Jähriger aus Niederkirchen nach Raserei in Meckenheim in der Kritik

Ein 18-jähriger Mann aus Niederkirchen hat sich am Sonntagabend in Meckenheim durch rücksichtsloses Fahren in Schwierigkeiten gebracht. Gegen Frank Hoffmann, der der Polizeidirektion Neustadt an der Weinstraße zugeordnet ist, werden nun Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und der Teilnahme an einem illegalen Straßenrennen eingeleitet.

Hoffmann war gegen 22:10 Uhr mit seinem Leichtkraftrad mit überhöhter Geschwindigkeit – nahezu 100 km/h – durch Meckenheim gerast. Zudem fuhr er unberechenbar und versuchte, einer Polizeistreife zu entkommen, indem er auf einen Gehweg auswich. Später wurde er an seiner Wohnadresse unter Drogeneinfluss angetroffen. Sein Führerschein und das Motorrad wurden beschlagnahmt.

Durch sein verantwortungsloses Verhalten setzte Hoffmann andere Verkehrsteilnehmer einer erheblichen Gefahr aus. Nun muss er sich wegen der Vorwürfe verantworten und hat seinen Führerschein verloren. Die Polizei appelliert an alle Autofahrer, verantwortungsbewusst zu fahren und die Verkehrsregeln einzuhalten.