16-Jährige greift Polizistin auf Bretzenheimer Weinfest an und wird festgenommen

16-Jährige greift Polizistin auf Bretzenheimer Weinfest an und wird festgenommen
In Bad Kreuznach wurde die Polizei in den frühen Morgenstunden des 10. August 2025 zu einer Körperverletzung auf dem Bretzenheimer Weinfest gerufen. Eine 16-jährige Jugendliche war in den Vorfall verwickelt und später vorläufig festgenommen worden.
Die Jugendliche griff eine Polizistin an, als diese das Festgelände verlassen wollte. Später trat sie im Polizeirevier gegen Möbel, wobei jedoch keine größeren Schäden entstanden. Sie wurde in Gewahrsam genommen, später aber in die Obhut ihrer Eltern entlassen, die zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht auf dem Fest anwesend waren. Eine Freundin der Beschuldigten beschimpfte die Beamten am Tatort, doch diese konnten ihre Arbeit nach dem Zwischenfall fortsetzen. Über weitere Verletzte auf dem Fest liegen keine öffentlichen Informationen vor.
Die Attacke der Jugendlichen führte zu ihrer vorübergehenden Festnahme und anschließenden Freilassung. Die Polizei reagierte professionell, ohne dass es zu nennenswerten Beeinträchtigungen ihres Dienstes kam. Die verletzte Festbesucherin ließ sich zwar erstversorgen, lehnte jedoch weitere medizinische Hilfe ab.

Lidl erklärt: Warum der „sitzende Hase“ auf Schokolade für Verwirrung sorgt
Ein Missverständnis löst Debatten aus: Warum Lidl mit dem „Sitzhasen“ nur Produktvarianten kennzeichnet – und was das Handelsregister damit zu tun hat.

Wie Rita Falk mit Krimis und Immobilien 15 Millionen Euro verdiente
Von der Verkäuferin zur Millionärin: Rita Falks Weg zeigt, wie Leidenschaft und klare Strategie Träume wahr werden lassen. Ihr Geheimnis? Humorvolle Krimis und kühne Finanzentscheidungen.

Mainzer Karnevalisten verteidigen Satiriker Tilly gegen strafrechtliche Ermittlungen
Satire als Grundpfeiler der Demokratie: Warum Mainzer Jecken für Tillys Recht auf beißenden Humor kämpfen. Ein Streit, der über Karneval hinausgeht.

Kanzleichef Frei fordert drastische Kürzungen im Gesundheitssystem – was auf Patienten zukommt
Harte Einschnitte im Gesundheitssystem: Wer künftig zum Facharzt darf, entscheidet der **Hausarzt** – doch die **Pflege** steht vor noch größeren Problemen. Warum Scholz’ Kanzleichef jetzt „Gemeinwohl“ vor Komfort stellt.






