Steinmeier ehrt 60 Ehrenamtliche aus ganz Deutschland im Schloss Bellevue

Admin User
1 Min.
Ein großer Raum mit einem großen Esstisch, umgeben von vielen Stühlen, einer Kerze auf einem Ständer, einem Kronleuchter an der Decke und Plakaten und Flaggen im Hintergrund.

Steinmeier lädt Freiwillige zur Neujahrsempfang ein - Steinmeier ehrt 60 Ehrenamtliche aus ganz Deutschland im Schloss Bellevue

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird an diesem Freitag 60 Ehrenamtliche im Schloss Bellevue in Berlin empfangen. Der Neujahrsempfang, der um 10:00 Uhr beginnt, würdigt ihr bürgerliches Engagement. Aus jedem der 16 Bundesländer wird je eine Persönlichkeit vertreten sein, die sich in verschiedenen Bereichen besonders verdient gemacht hat.

Die Veranstaltung startet mit einem offiziellen Empfang, bei dem Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender die Gäste persönlich begrüßen werden. Die 60 Ehrenamtlichen stammen aus unterschiedlichen Bereichen, darunter Politik, Wirtschaft, Gewerkschaften, Kultur und Zivilgesellschaft.

Im Anschluss an den Empfang lädt der Bundespräsident zu einem Mittagessen in den Großen Saal des Schlosses Bellevue ein. Zwar wurden die Namen der Teilnehmenden nicht bekannt gegeben, doch ihre Auswahl spiegelt ein breites Spektrum gesellschaftlichen Engagements im ganzen Land wider.

Der Empfang unterstreicht die Bedeutung ehrenamtlicher Arbeit in Deutschland. Durch die Zusammenkunft von Vertreterinnen und Vertretern aus allen Regionen wird ihr Einsatz für den Zusammenhalt vor Ort gewürdigt. Das Mittagessen bietet zudem Raum für weiteren Austausch und Vernetzung unter den Gästen.