Neujahrsstart mit perfektem Schnee: Skigebiete Wasserkuppe und Willingen boomen

Admin User
1 Min.
Eine Person, die eine schneebedeckte Abhänge mit vielen Bäumen umgeben runterfährt.

Viele Skifahrer genießen das hessische 'Wintermärchen' - Neujahrsstart mit perfektem Schnee: Skigebiete Wasserkuppe und Willingen boomen

Wintersportfans begrüßten das neue Jahr mit frischem Schnee in zwei beliebten deutschen Skigebieten. Sowohl die Wasserkuppe als auch Willingen meldeten optimale Bedingungen und lockten am Neujahrstag Hunderte von Skifahrern an. Die jüngsten Schneefälle sorgten für reibungslose Abläufe und perfekte Pisten für die Besucher.

Auf der Wasserkuppe fielen pünktlich zu den Feiertagen drei bis fünf Zentimeter Neuschnee. Rund 800 Wintersportler nutzten die Pisten, um den Start ins Jahr 2025 zu feiern. Im Umfeld des Skigebiets blieb der Verkehr flüssig, Staus oder Verzögerungen gab es nicht.

In Willingen war der Schneefall noch ergiebiger: Etwa 30 Zentimeter erhöhten die bestehende Schneedecke, die nun bei insgesamt 50 Zentimetern liegt – ideale Voraussetzungen für Skifahren und andere Winteraktivitäten. Wie auf der Wasserkuppe gab es auch hier am Neujahrstag keine Verkehrsprobleme.

Dank des frischen Schnees und der gut geräumten Straßen konnten beide Skigebiete die Feiertage ohne Störungen bewältigen. Die Besucher genossen gut frequentierte Pisten, während die tief verschneiten Hänge in Willingen und der stetige Andrang auf der Wasserkuppe einen vielversprechenden Auftakt in die Wintersaison markierten.