Mystique Ro glänzt mit Saisonbestleistung beim Skeleton-Weltcup in Winterberg

Admin User
2 Min.
Drei Frauen laufen auf dem Boden und halten Gegenstände, mit Gruppen von Menschen, die auf einem Weg hinter ihnen stehen und einem Stadion mit Himmel im Hintergrund.

Mystique Ro glänzt mit Saisonbestleistung beim Skeleton-Weltcup in Winterberg

IBSF-Weltcup in Winterberg: Mystique Ro mit Saisonbestleistung im Frauenskeleton

Der IBSF-Weltcup in Winterberg, Deutschland, bot am Freitag starke Leistungen im Frauenskeleton. Die US-Amerikanerin Mystique Ro erzielte mit Platz zwei ihr bestes Saisonergebnis. Gleichzeitig mussten zwei geplante Männer-Skeleton-Rennen wegen schlechter Wetterbedingungen abgesagt werden.

Das Frauenskeleton-Rennen am Freitag fand wie geplant statt, obwohl zuvor wetterbedingte Bedenken bestanden hatten. Die Österreicherin Janine Flock sicherte sich den Sieg, während Mystique Ro aus den USA als Zweite ihr bestes Resultat der Saison einfuhr.

Den dritten Platz belegte Anna Fernstaedt aus Tschechien. Weiter hinten im Feld landeten Kendall Wesenberg und Kelly Curtis (beide USA) auf den Rängen zehn und elf. Zwei weitere Wettbewerbe – das Männer-Skeleton und das gemischte Teamrennen im Skeleton – fielen wegen ungünstiger Bahnverhältnisse aus. Das Männer-Skeleton wurde inzwischen auf Mittwoch in St. Moritz, Schweiz, verlegt.

Im weiteren Verlauf des Weltcups stehen am Samstag in Winterberg Rennen im Monobob und im Zweierbob an. Parallel dazu finden in Sigulda, Lettland, Wettkämpfe im Rennrodeln (Einzel der Männer und Frauen sowie Doppel der Männer und Frauen) statt. Noch in diesem Monat werden die US-Olympiamannschaften für Skeleton und Bob bekannt gegeben.

Ros zweiter Platz ist ihre bisher beste Platzierung der Saison. Das nachgeholte Männer-Skeleton-Rennen wird nun in St. Moritz ausgetragen, während die anstehenden Weltcup-Veranstaltungen in Winterberg und Sigulda wie geplant stattfinden. Die Nominierung der US-Teams für die Olympischen Spiele soll noch vor Ende Januar abgeschlossen sein.