Matthias Neumann kehrt als Lizenzspieler-Chef zu Darmstadt 98 zurück

Admin User
1 Min.
Ein Mann schießt einen Fußball in einem Stadion mit zwei Toren und Zuschauern dahinter.

Manager Neumann kehrt von FCK zu Darmstadt zurück - Matthias Neumann kehrt als Lizenzspieler-Chef zu Darmstadt 98 zurück

SV Darmstadt 98 hat Matthias Neumann als neuen Leiter der Lizenzspielerabteilung verpflichtet. Die Entscheidung fällt nach der Trennung vom bisherigen Amtsinhaber Michael Stegmayer im Dezember. Neumann, der bereits von 2017 bis 2025 für die Lilien tätig war, kehrt nun vom 1. FC Kaiserslautern zurück, um die Position zu übernehmen.

Seine Rückkehr stand fest, nachdem er das Angebot ohne Zögern angenommen hatte. Neumann hatte Darmstadt im Juni 2025 in Richtung 1. FC Kaiserslautern verlassen, doch die Möglichkeit, zu seinem ehemaligen Verein zurückzukehren, war für ihn unwiderstehlich.

Sportdirektor Paul Fernie betonte Neumanns tiefgreifende Kenntnisse der internen Abläufe beim SV Darmstadt 98. Fernie lobte zudem seine Fähigkeit, verschiedene Abteilungen nahtlos mit der Vereinsführung zu vernetzen. Die Verpflichtung folgt auf Stegmayers Abgang, durch den die Stelle wochenlang unbesetzt blieb.

Neumann übernimmt eine ihm vertraute Rolle, war er doch bereits acht Jahre für die Lilien aktiv, bevor es ihn für einen kurzen Zwischenstopp zu den Teilnehmern 1 FC Kaiserslautern zog. Seine Erfahrung und sein Verständnis für die Strukturen des Vereins sollen nun helfen, die Abläufe in der Profiabteilung zu optimieren. Der Wechsel leitet eine neue Phase für Darmstadt 98 ein.