Brutaler Überfall auf 1. FC Kaiserslautern-Fan nach Zweitliga-Spiel

Brutaler Überfall auf 1. FC Kaiserslautern-Fan nach Zweitliga-Spiel
Gewalttat nach Zweitliga-Spiel: 1. FC Kaiserslautern-Fan in Kantstraße überfallen
Am 6. Dezember 2025 kam es nach einem Spiel der 2. Bundesliga zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Dynamo Dresden in Kaiserslautern zu einem brutalen Angriff. Mehrere mutmaßliche Anhänger von Dynamo Dresden sollen in der Kantstraße einen Fan des 1. FC Kaiserslautern attackiert und ihm das Vereinshalstuch geraubt haben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und bittet den Geschädigten, sich zu melden.
Der Vorfall ereignete sich gegen 15:20 Uhr in der Nähe der Kreuzung Kantstraße/Erbsenberg. Eine Gruppe Tatverdächtiger soll einen Mann, der als 1. FC Kaiserslautern-Anhänger eingestuft wird, gezielt angegriffen und ihm das Halstuch entrissen haben, bevor sie in Richtung Barbarossastraße flohen.
Das Opfer – ein 35- bis 40-jähriger, kräftig gebauter Mann mit einer Größe zwischen 1,70 und 1,80 Metern – verließ den Tatort noch vor Eintreffen der Beamten. Zuletzt wurde er mit braunen Schuhen, schwarzen Hosen und einer schwarzen Jacke mit neon-grünen und orangen Streifen gesehen. Zudem trug er eine burgunderfarbene Stofftasche bei sich, in der sich ein blaues Sitzkissen befand. Ein Tatverdächtiger konnte vorläufig in der Nähe des Messeplatzes zur Befragung festgenommen werden.
Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung und rufen den Geschädigten auf, sich bei der Fußballgruppe des Polizeipräsidiums Westpfalz in Kaiserslautern zu melden, um die Aufklärung des Falls zu unterstützen.
Der Angriff erfolgte im Zusammenhang mit dem Zweitliga-Duell zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Dynamo Dresden. Die Polizei ermittelt weiter und appelliert an die Öffentlichkeit, sich mit relevanten Informationen umgehend an die Behörden zu wenden. Zeugen oder Personen mit Kenntnissen zum Vorfall werden gebeten, sich unverzüglich bei der örtlichen Polizei zu melden.

Frederick Lau wird zum Kleinganoven in Aldi Nords neuem Thriller-Spot
Ein Kleinkrimineller, ein verrückter Plan und jede Menge Aldi-Produkte. Warum Frederick Laus neuester Coup grandios schiefgeht – und warum das perfekt zur Marke passt.

NRW dankt unermüdlichen Winterdienst-Teams für sichere Straßen trotz Extremwetter
Eisige Temperaturen, endlose Schichten: Wie 1.200 Helfer in NRW den Verkehr am Laufen halten. Doch was treibt sie an, wenn der Winter nicht enden will?

Gil Ofarim im Dschungelcamp: Warum die Wut auf den Musiker nicht verstummt
Er log vor Gericht, zahlte Strafe – und steht jetzt bei *RTL* auf der Bühne. Doch die Zuschauer verlangen Konsequenzen. Kann Ofarim den Skandal je hinter sich lassen?

Schneechos rollt auf Niedersachsen und Bremen zu – Warnung vor Extremwetter
Ein heftiger Wintersturm zieht auf – und bringt Chaos mit sich. Warum Autofahrer jetzt besonders aufpassen müssen und was Anwohner jetzt wissen sollten.

Heidenheims Flächennutzungsplan steht vor großer Änderung – Bürger können mitreden
Ein ehemaliges Ausbildungszentrum, Brachflächen und Privatgrundstücke werden neu geplant. Jetzt entscheidet auch Ihre Stimme über die Zukunft Heidenheims – nur noch bis Mitte Februar.

Dynamo-Dresden-Fan meldet Raub seines Vereins-Schals nach 2 Jahren bei der Polizei
Ein gestohlener Schal, ein langer Schweigen: Warum ein Dynamo-Fan den Raub erst jetzt anzeigt. Die Polizei dankt der Öffentlichkeit für entscheidende Hinweise.

50 Schafe erobern Penny-Markt in Burgsinn – und gehen mit kostenlosem Futter nach Hause
Ein Schäfer verlor die Kontrolle, doch der Penny-Markt machte aus der Panne eine Herzensangelegenheit. Wie aus 20 Minuten Chaos eine tierische Erfolgsgeschichte wurde.

Spontane NDR Talk Show: Winterchaos zwingt zu kurzfristiger Gästeliste
Schneemassen vereiteln die Pläne – doch Barbara Schöneberger und Bettina Tietjen improvisieren. Wer jetzt überraschend auf der Couch sitzt, verrät der NDR.