Sommerfest der Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement in Magdeburg
Theo SchmitzSommerfest der Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement in Magdeburg
Die Landesregierung veranstaltet am kommenden Samstag ihr jährliches Sommerfest „Die Politik sagt Danke“ im Garten der Staatskanzlei Magdeburg. Bei der Feier werden ehrenamtlich Engagierte aus verschiedenen Bereichen gewürdigt. Rund 100 Gäste werden zur Ehrung des bürgerschaftlichen Einsatzes erwartet.
Ministerpräsident Sven Schulze wird die Veranstaltung mit einer Rede eröffnen. Unter den Teilnehmenden ist auch Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Flügel“ im Haus der Ukraine in Halle. Zudem wird Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft „Döllnitzer Regionalgeschichte“ anwesend sein.
Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis haben ihre Teilnahme bestätigt. Weitere Gäste sind Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau, sowie Katharina Dieckow, eine Sportlerin im Feuerwehrdienst. Auch Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, wird dabei sein.
Die Zusammenkunft würdigt das Engagement von Freiwilligen in den unterschiedlichsten Lebensbereichen und führt damit eine sommerliche Tradition fort, ehrenamtliche Leistungen öffentlich anzuerkennen. Die Veranstaltung unterstreicht die Bedeutung des gesellschaftlichen Zusammenhalts in der Region.
