Nelson Müllers Schote holt sich den Michelin-Stern zurück
Nelson Müllers Restaurant Schote erhält erneut einen Michelin-Stern
Das Restaurant Schote von Nelson Müller wurde abermals mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Die erneute Würdigung folgt auf den Verlust des begehrten Sterns im Jahr 2025, nachdem das Gourmet-Restaurant von Essen nach Bergisch Gladbach umgezogen war.
Erstmals erhielt Schote 2011 in Essen einen Michelin-Stern und behielt die Auszeichnung bis zum Umzug in die Diepeschrather Mühle in Bergisch Gladbach. 2025 verlor das Restaurant den Stern nach dem Standortwechsel.
Die Verleihung der Michelin-Sterne 2026 fand im Palmengarten in Frankfurt statt. Dort feierte Müller mit seinem Team die Rückkehr des Sterns für Schote am neuen Standort. Das Restaurant Vox im Grandhotel Schloss Bensberg behielt unterdessen seine beiden Michelin-Sterne.
Müller zeigte sich stolz darauf, den Stern für Schote zurückerobert zu haben. Die Auszeichnung markiert einen bedeutenden Meilenstein für das Restaurant in Bergisch Gladbach. Der Michelin-Guide 2026 bestätigt damit die Rückkehr des Hauses in die Riege der mit Sternen ausgezeichneten Spitzenküche.
