27 June 2026, 06:15

Hertha BSC Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – historischer Erfolg nach Play-off-Sieg

Herthanerinnen erhalten Aufstiegsgenehmigung in die zweite Liga

Hertha BSC Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – historischer Erfolg nach Play-off-Sieg

Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat die Lizenz für den Spielbetrieb in der 2. Bundesliga in der kommenden Saison erhalten. Der Verein stieg nach einem erfolgreichen Play-off-Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken auf. Ihre Heimspiele werden im Stadion am Wurfplatz ausgetragen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Der Aufstieg folgt auf einen hart erkämpften Play-off-Erfolg. Sofian Chahed, Leiter des Frauenfußballs bei Hertha BSC, äußerte sich begeistert über die bevorstehenden Herausforderungen. Er betonte die Aussicht auf neue Gegner und die Spannung der regionalen Derbys.

Auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln erhielt die Lizenz für die 2. Bundesliga. Die neue Spielzeit beginnt am 1. und 2. August, wobei alle Teams ihre Vorbereitungen aufnehmen werden.

Hertha BSC wird damit erstmals in der 2. Bundesliga antreten. Die Spiele im Stadion am Wurfplatz markieren ein neues Kapitel für den Verein. Die kommende Saison verspricht frischen Wettbewerb und ein gestiegenes lokales Interesse.

Quelle