Diebes-Serie in Freiburg: Motorroller-Duo stiehlt von Radfahrern an Ampeln
Anna SchmittDiebes-Serie in Freiburg: Motorroller-Duo stiehlt von Radfahrern an Ampeln
Die Polizei in Freiburg ermittelt in einer Serie von Diebstählen von Taschen und Rucksäcken bei Radfahrern in den letzten Tagen. Seit Dienstag wurden mindestens sieben Vorfälle gemeldet, davon zwei weitere am Donnerstagmorgen.
Die Täter werden als zwei unbekannte Personen auf einem roten Motorroller beschrieben. Der Fahrer soll etwa 20 Jahre alt sein, dunkle Haare tragen und eine Sonnenbrille aufhaben. Der Sozius, ebenfalls um die 20, trug ein helles T-Shirt.
Ähnliche Vorfälle gab es bereits am Dienstag und Mittwoch an verschiedenen Orten in der Stadt. Am Donnerstag kam es zu Diebstählen in der Wannerstraße und der Bissierstraße. Die Ermittler prüfen nun, ob alle Straftaten auf dieselben Täter zurückgehen.
Die Behörden raten Radfahrern, keine Wertgegenstände ungesichert in Fahrradkörben liegen zu lassen. Besonders an Ampeln, Kreuzungen oder im dichten Verkehr wird zu erhöhter Aufmerksamkeit geraten.
Die Polizei bittet weitere Opfer und Zeugen, sich mit Hinweisen zu melden. Die Ermittlungen laufen noch, während die Beamten versuchen, die Verantwortlichen zu identifizieren. Die Bevölkerung wird aufgefordert, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um weitere Diebstähle zu verhindern.
