25 June 2026, 06:09

500 Euro für die Rödermark-Stiftung: Tombola-Erlös hilft Bedürftigen in Notlagen

Rodaumarkt Tombola bringt 500 Euro für die Roedermark-Stiftung

500 Euro für die Rödermark-Stiftung: Tombola-Erlös hilft Bedürftigen in Notlagen

Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro aus einer Wohltätigkeits-Tombola erhalten. Die Veranstaltung markierte das achtjährige Jubiläum des Rodau-Markts, der auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße in Rödermark stattfand. Alle 600 Losblätter waren ausverkauft – ein Zeichen der starken Unterstützung aus der Bevölkerung.

Der Rodau-Markt hatte die Tombola anlässlich seines achten Geburtstags organisiert. Mit 300 Preisen lockte sie zahlreiche Teilnehmer an. Der Erlös wurde symbolisch in Form eines Schecks an Till Hoffmann, den Leiter des Sozialamts der Stadt Rödermark, übergeben.

Die Rödermark-Stiftung bietet schnelle und unkomplizierte finanzielle Hilfe für Bedürftige. Ohne langwierige Bürokratie passt sie ihre Unterstützung individuell an die Lebensumstände der Antragsteller an. Gefördert werden etwa dringende Ausgaben wie Taxifahrten zu Arztterminen oder Zuschüsse für Schulausflüge.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die 500 Euro fließen in ein Sozialhilfeprogramm für Menschen in akuten finanziellen Notlagen. Die Spende unterstreicht das Engagement der Gemeinschaft für benachteiligte Mitbürger. Die Stiftung wird das Geld dort einsetzen, wo es am dringendsten benötigt wird.

Quelle