500 Euro für die Rödermark-Stiftung: Tombola-Erlös hilft Bedürftigen in Notlagen
Anna Schmitt500 Euro für die Rödermark-Stiftung: Tombola-Erlös hilft Bedürftigen in Notlagen
Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro aus einer Wohltätigkeits-Tombola erhalten. Die Veranstaltung markierte das achtjährige Jubiläum des Rodau-Markts, der auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße in Rödermark stattfand. Alle 600 Losblätter waren ausverkauft – ein Zeichen der starken Unterstützung aus der Bevölkerung.
Der Rodau-Markt hatte die Tombola anlässlich seines achten Geburtstags organisiert. Mit 300 Preisen lockte sie zahlreiche Teilnehmer an. Der Erlös wurde symbolisch in Form eines Schecks an Till Hoffmann, den Leiter des Sozialamts der Stadt Rödermark, übergeben.
Die Rödermark-Stiftung bietet schnelle und unkomplizierte finanzielle Hilfe für Bedürftige. Ohne langwierige Bürokratie passt sie ihre Unterstützung individuell an die Lebensumstände der Antragsteller an. Gefördert werden etwa dringende Ausgaben wie Taxifahrten zu Arztterminen oder Zuschüsse für Schulausflüge.
Die 500 Euro fließen in ein Sozialhilfeprogramm für Menschen in akuten finanziellen Notlagen. Die Spende unterstreicht das Engagement der Gemeinschaft für benachteiligte Mitbürger. Die Stiftung wird das Geld dort einsetzen, wo es am dringendsten benötigt wird.
